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Masterplan nachhaltiges Köln

Ziele Ziel der Studie ist es, die Kosten- und Finanzie- rungsaspekte des Straßenraummanagements durchzurechnen und ein glaubwürdiges Umset- zungsszenario aufzuzeigen. In einem weiteren Schritt soll die Realisierung mit den zuständigen Ämtern und den Bürgern diskutiert werden. Bewertung durch externe Experten und DKK-Experten-Workshop Einordnung externe Bewertung: Rang 3 von 6; Rang 4 von 6 Einordnung DKK-Workshop-Teilnehmer: 2 Durchschnittswert: Priorität 2 Externe Experten Hinsichtlich seiner Strahlkraft und Wirksamkeit in der Öffentlichkeit hätte dieses Projekt mitt- lere bis hohe Relevanz. Die Stadtbevölkerung ist durch die Fragen der Parkraumbewirtschaf- tung sowie die Mängel bei den Nutzungs- und Aufenthaltsqualitäten aufgrund des ruhenden Verkehrs in den öffentlichen Räumen sowie im nahen Wohnumfeld unmittelbar betroffen. Die Innovationskraft wird als hoch eingeschätzt. Dies betrifft insbesondere die Kopplung von Park- raumbewirtschaftung und Aufwertung des öf- fentlichen Raumes im unmittelbaren Nahbereich der betroffenen Wohnbevölkerung. Ebenso wird die soziale Wirksamkeit (bei Gelin- gen) als sehr hoch eingeschätzt, insbesondere wenn das Projekt auch auf das Verhalten der PKW Nutzer bezogen wird, um so zu einem Um- denken hinsichtlich der PKW-Nutzung im groß- städtischen Raum zu kommen. Das Projekt zeigt hierzu einen möglichen Weg auf. Insofern wäre eine entsprechende Einbindung der “Betroffe- nen“ zielführend. 151

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