Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Masterplan nachhaltiges Köln

145 verhalten zu überdenken und öfter mal das Rad zu nutzen. In Kombination mit den Citybikes der Bahn ergibt sich auch für Fußgänger und Touris- ten eine unschlagbare Wendigkeit bei Strecken innerhalb der Stadt. Nachwort Wenn wir von nachhaltiger Stadtentwicklung sprechen, müssen wir umweltverträgliches Ver- halten wo immer möglich belohnen und för- dern. Fahrradfahren muss schlichtweg schneller, günstiger, angenehmer und ungefährlicher sein als die schmutzigen Alternativen. Diese Strategie dürfte mittelfristig größere Erfolge verbuchen als irgendwelche Fahrverbote oder Appelle an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer. Ich denke, unter diesem Gesichtspunkt ist mein Vorschlag genau auf dem richtigen Kurs. Bewertung durch externe Experten und DKK-Experten-Workshop Einordnung externe Bewertung: Rang 5 von 6 Einordnung DKK-Workshop-Teilnehmer: Priorität 1 Durchschnittswert: Priorität 2 Externe Experten Hinsichtlich seiner Strahlkraft und Wirksamkeit in der Öffentlichkeit hätte dieses Projekt hohe Relevanz. Die Stadtbevölkerung ist latent durch die Fragen des Verkehrs sowie der Nutzungs- qualitäten der öffentlichen Freiräume während des Alltags und der Freizeit gleichermaßen betroffen. Die Fokussierung auf den Grüngürtel betrifft dabei eine Vielzahl von Menschen.

Seitenübersicht